Udo Meller Musik Live
 

 

 

 

Über mich  

Kompetenzen

40 Jahre Bühne mit verschiedensten Instrumenten, in verschiedensten Besetzungen, verschiedensten Stilrichtungen

Meine (Kurz-)Geschichte

Alles fing mit den Händen an...Trommeln auf allem was geht (Holzstühle, Pulte, Matratzen...), schließlich kam die Gitarre und zeitgleich das Schlagzeug...später in meiner Bigband Zeit (als Drummer) gesellte sich das Saxophon hinzu (Sopran und Alto)...Querflöte sollte es auch noch sein. Heute hat sich die Instrumentenfamilie noch erweitert (Bouzuki, Mandoline, Percussion, andere Flötenarten usw.). 

Die Band

Wenn ich nicht Solo spiele, dann ergänzen mich Werner Jensch am Bass und Franz Pelzer an den Keyboards und der Quetsche.

Gespielt werden nur eigene Songs aus meiner Feder. Deutsch , Englisch und Kölsch.

Gastmusiker

Als Gehörmusiker kann ich mich in fast jede Band einfügen und den Sound erweitern, sei es mit Sax, Gitarre, Querflöte oder Percussion (Congas, Bongos, Djembe...). Der Gesang kommt natürlich auch nicht zu kurz.


Referenzen
Bei vielen großen Veranstaltungen durfte ich teilhaben, wie z.B. Vorband von Manfred Mann`s Earthband, oder mit Band bei der Frank Elstner Show. Für den Bundespräsidenten Österreichs habe ich mit einer Jazzformation in der Salzburger Residenz spielen dürfen...und und und...